Dingler Modellbahnen

BW095MU35

Modellbahn Umschau, Folge 35
In der neuen Folge zeigt Bahnwelt TV wieder herausragende Modellbahnanlagen in verschiedenen Maßstäben. Dazu hat unser Kamerateam die Ausstellung DIE MODELLBAHN im MOC München und die Modellbahnausstellung im Münchner Trambahn-Museum besucht, wo wir eine ansehnliche Auswahl hatten.

BW092MU034Spielwarenmesse

Modellbahn Umschau, Folge 34
Im Mittelpunkt dieser Folge steht das wichtigste Modellbahnereignis des Jahres: Die Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg. Das Team der Modellbahn Umschau sah sich in der Halle 4 A um, in der wie jedes Jahr Anfang Februar namhafte Modellbahn- und Zubehörhersteller ihre neuen Produkte präsentierten. Die Folge 34 zeigt die interessantesten auf dieser Fachmesse vorgestellten Neuheiten.

BW097MU36

Modellbahn Umschau, Folge 36
Die neue Folge berichtet dieses Mal über gleich zwei interessante Spur 1-Treffen. Hauptthema ist das 28. Internationale Spur 1- Treffen im Auto & Technik-Museum Sinsheim, wo wieder ein spannender Mix aus Hersteller-Neuheiten, Händler-Angeboten und vorbildlichen Schauanlagen geboten wurde. Ein anderes Spur 1-Treffen gab es im August 2016 nördlich von München. Dort trafen sich Mitglieder der EinsBahner Bayern zu ihrem 4. Modultreffen, um gemeinsam ihre Spur 1-Schätzchen ausfahren zu können.

BW089MU33

Modellbahn Umschau, Folge 33
In der 33. Folge zeigen wir vorbildliche Modellbahnanlagen, die
unser Kamerateam Anfang November 2015 auf der Ausstellung DIE MODELLBAHN im Münchner MOC entdeckte. Denn der MOBA-Verband präsentierte dort Modellbahnanlagen in großer Zahl und in den verschiedensten Spurweiten aus der gesamten Republik und dem benachbarten Ausland. Wir haben uns die interessantesten und herausragendsten Anlagen angesehen.

BW090GFBrigachtal20122

Auf Spur G durch den Drogeriemarkt
An den Adventssonntagen 2012 präsentierten die Gartenbahnfreunde Brigachtal in einem ehemaligen Schlecker-Markt in Villingen-Schwenningen ihre große LGB-Schauanlage. Als Fundament dienten 80 Biertische. Auf 100 qm und 200 m Schienenlänge waren über 10 Züge nach US-Vorbildern im Maßstab 1:22,5 (Spur G) in Aktion zu bewundern. Zusätzlich fuhren auf den Straßen dieser Anlage ferngesteuerte Traktoren und LKWs. Wie das aussah zeigt der überaus interessante Film von Hans-Jürgen Götz.

© 2017 König Film, München

Startseite

Über Bahnwelt TV

Programm

Blog

Links

Kontakt

Impressum

Newsletter

___Themenwahl:

___> Bahnziele

___> Bahntechnik

___> Bahnnostalgie

___> Modelleisenbahn

item2
item2Fleischmann Modelleisenbahnenitem2
item2

Video on Demand für Eisenbahnfreunde

ANZEIGE

Modelleisenbahn

Willkommmen auf

BW001Trailer

Zur Umfrage anklicken

Umfrage1

+ Newsletter abonnieren +

Brief1a
Keinen Film verpassen
und Preise gewinnen mit unserem kostenlosen Newsletter. Zum Abo auf den Briefumschlag klicken.

BahnweltTVLogo26aBahnweltTVLogo26a