item2
item2KFBanner30Jahreitem2
item2

Video on Demand für Eisenbahnfreunde

ANZEIGE

Bahnnostalgie: Dampflok-Erinnerungen 14'30 Min.

ProgrammhinweisBFS


Über 30 Jahre ist es her, als Klaus König seinen
ersten professionellen Eisenbahnfilm drehte. Die "Dampflok-Erinnerungen" zeigen die 1985 von der Deutschen Bundesbahn zum Jubiläum "150 Jahre deutsche Eisenbahnen" im Raum Nürnberg und Oberfranken durchgeführten Sonderfahrten.

Nach dem Jubiläum konnte man den Dokumentarfilm zur besten Sendezeit im Bayerischen Fernsehen sehen. Es war der Beginn vieler erfolgreicher Eisenbahnfilmprojekte für den Special-Interest-Markt.

2010 gab es mit "175 Jahre Eisenbahnen in Deutschland" wieder ein großes Jubiläum zu feiern. Aus diesem Anlaß zeigt Bahnwelt TV die "Dampflok-Erinnerungen" noch einmal in einer gekürzten Fassung, für alle - weltweit und kostenlos.

BahnweltTVLogo26a1BahnweltTVLogo26a1